www.2basketballfans.wordpress.com

Samstag, 26. Februar 2011

Bonn vs. Trier (Derby)

Nach einer längeren Schreibpause geht es mit einer Vorschau weiter. Wir berichten über das Derby der Telekom Baskets Bonn gegen TBB Trier.

Am Sonntag geht es in Bonn wieder rund. Denn dann werden die Telekom Baskets vor wahrscheinlich ausverkauftem Haus versuchen, eine aufstrebende Trierer Mannschaft zu stoppen. Trier wird natürlich alles geben und um jeden Ball kämpfen. Spannung und Kampf um jeden Ball sind vorprogrammiert. Zu den Fans in Magenta werden sich noch 100 Anhänger der TBB Trier gesellen, die ihr Team natürlich unbedingt siegen sehen möchten. Denn es ist kein normales Zweipunktespiel. Für Trier geht es um den Einzug in die Playoffs! Das Team von Henrik Rödl befindet sich im Moment auf dem 9. Tabellenplatz. Dieser Platz gilt als unglücklichster Platz der ganzen Liga. Ist man doch so dicht dran an den Playoffs, muss man die Saison trotzdem vorzeitig beenden und gewinnt nicht mal einen Blumentopf. Doch soweit wird es in Trier nicht kommen, gehe es nach Rödl und den Verantwortlichen der TBB. Sie haben sicher nicht damit gerechnet, dass man das Team heute auf dem für Trierer Verhältnisse guten 9. Tabellenplatz wiederfindet. (Vor 3 Jahren durften die Trierer nur dank einer Wild-Karte in der 1. Bundesliga bleiben).

Die Bonner Mannschaft, unter Leitung von Michael Koch, findet sich momentan auf dem 7. Tabellenplatz wieder. Das ist natürlich auch nicht die Beste Position und aus Bonner Sicht ist man da auch mehr gewöhnt. Die beiden Mannschaften trennen gerade einmal 1 Sieg. Heißt: Wenn Bonn verliert, verlieren sie auch den direkten Vergleich gegen die Moselstädter. Denn das Hinspiel in der Arena Trier verloren die Rheinstädter deutlich mit 65-48.

Topscorer der Telekom Baskets sind Jeremy Hunt (14 Punkte pro Spiel) und Folarin Campbell (ebenfalls 14 Punkte pro Spiel). Die meisten Rebounds schnappt sich der US-Center Chris Ensminger. Trierers Topscorer ist der Nationalspieler Philip Zwiener mit ebenfalls genau 14 Punkten pro Spiel. Gleichzeitig ist der Bremer im TBB-Trikot auch der Toprebounder (5.4 RPG). Wir wünschen den Fans beider Lager viel Spaß beim Spiel und hoffen auf ein friedliches Basketballduell im Telekom Dome! Zum Schluss noch die Historischen Daten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen