Morgen kommt es zum Gipfeltreffen der Beko BBL. Der Tabellenerste, die Brose Baskets Bamberg trifft auf den aktuellen Tabellendritten, den Deutsche Bank Skyliners mit ihrem Topscorer DaShaun Wood.
Es sind immer besondere Spiele im Sport. Ob im Fußball, Handball oder Eishockey. Wenn der Tabellenerste in die Hallen oder Arenen kommt, sind diese immer bis auf den letzten Platz gefüllt. Im Basketball ist es da nicht anders. Jeder möchte natürlich das Beste nicht verpassen und so kommen auch viele Fans, die sich normalerweise nicht zum Basketball trauen. Dazu werden auch oft Sonderaktionen der Heimclubs angeboten, um zusätzlich Unterstützung von den Rängen zu bekommen.
Morgen treffen die Deutsche Bank Skyliners in ihrer heimischen Ballsporthalle in Frankfurt Höchst auf die Brose Baskets Bamberg. Darf ich vorstellen: Die Brose Baskets. Deutscher Meister, Aktueller Tabellenführer, Bilanz: 40-2. Da ist es klar, dass die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt sein wird. Außerdem wird das Spiel auf Sport1 übertragen.
Teamcheck:
Brose Baskets Bamberg
Es ist DAS Team der Saison. Letztes Jahr wurden die Franken Deutscher Meister, konnten ihren Kader fast ganz zusammenhalten und stehen jetzt da, wo sie stehen wollten. Sie haben die Saison bis jetzt souverän gemeistert. Eine Niederlage in 42 Spielen, das ist ihre aktuelle Bilanz. Das interessante darin: die einzige Niederlage kassierte das Team von Coach Chris Fleming beim Tabellenschlusslicht in Düsseldorf. Der Kader der Brose Baskets ist hochkarätig besetzt. Herrvorzuheben sind Casey Jacobsen, einst NBA-Spieler, Kyle Hines, liebevoll von allen Karl Heinz genannt und der Aufbauspieler und Dreipunktespezialist Anton Gavel. Ich habe nicht die Zeit, jeden einzelnen Spieler zu beschreiben. Das soll nicht heißen, dass es nur drei gute Spieler in den Reihen der Bamberger gibt. Doch diese drei sind für mich die Schlüsselspieler. Doch ich darf natürlich nicht Tibor Pleiß vergessen. Der 2.15 Meter große Center wurde von den Oklahoma City Thunder in die NBA gelotst. Er entschloss sich jedoch ein weiteres Jahr in Bamberg zu bleiben. Dort ist er der Beste Rebounder (6.6RPG).
Deutsche Bank Skyliners Frankfurt
Frankfurt wurde letztes Jahr Vizemeister. Das Team steht momentan auf dem 2. Tabellenplatz. Ihre Bilanz: 30-10, ein Sieg Vorsprung vor ALBA Berlin. Das Team ist durch die Bank gut besetzt. Schlüsselspieler sind für mich natürlich der Topscorer der Liga DaShaun Wood, Roger Powell und Jimmy McKinney. Pascal Roller kann mich in der aktuellen Saison leider noch nicht überzeugen.
Team-Bilanzen
Die beiden Teams trafen insgesamt 41 Mal aufeinander. Dabei gewannen die Hessen 17 Spiele, 24 gingen an die Bamberger.
Ein spannendes Duell, auf das ganz Basketballdeutschland morgen sehen wird. Mein Tipp: 68-75 für Bamberg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen